top of page
  • AutorenbildKoza-Kun

How to Draw: Psiana/Espeon


Tutorial Nr. 3! Und dieses Mal zeige ich euch wie man oder wie zumindest ich Psiana/Espeon (Pokémon) zeichne. Als Vorlage nutze ich das Bild hier links. So ähnlich soll es dann am Schluss aussehen.


Ich habe dieses Mal fast den kompletten Text bei der Skizze weg gelassen, da er mir überflüssig vorkam und die Bilder auch ohne Text ziemlich eindeutig sind.

Und los geht's! ;)








Skizze & Outlines zeichnen


































































































































































































































Die Ohren sind mindestens so lang wie der Kopf groß ist.










5 | Eine Hilfslinie, um zu wissen wo der Schwanz ungefähr endet.




















Outlines mit einem Fineliner nachzeichnen und Hilfslinien weg radieren.




















Kolorierung



Jetzt brauchst du die Farbe Lila.

Ich habe hier einen sehr alten Stift von der Marke STAEDTLER, Triplus 128-6, Nr. 4007817 128169.







1 | Nur mit leichtem Druck malen.


















1 | Für das Innere der Ohren den Druck mit Lila etwas erhöhen.









Jetzt brauchst du die Farben Rot und Blau.

Der rote Stifte ist ein Faber-Castell Polychromos Geraniumrot Hell, Pale Geranium Lake, Nr. 9201-121.

Und der blaue Stift ist ein Faber-Castell Jumbo Grip, wasservermalbar, Nr. 4005401109518.




Mit leichtem Druck malen und in dem roten Kreis einen weißen Kreis lassen.








Für die Schatten bzw. dunkleren Stellen brauchst du einen schwarzen Stift. Meiner ist diesem Fall ein Faber-Castell Polychromos Schwarz, Black, Nr. 9201-199.






1 - 5 | Zeichne die Schatten mit leichtem Druck ein.









1 + 2 | Male mit Lila und ein bisschen mehr Druck über die dunklen Stellen.


3 | Tue dasselbe mit Rot.


4 + 5 | Und auch mit Blau.





1 - 5 | Jetzt verstärke den Schatten nochmals und geh wieder mit Schwarz über die dunklen Stellen.








1 + 2 | Male wieder mit Lila und ein bisschen mehr Druck über die dunklen Stellen und über die restliche Lila-Fläche.

3 | Tue dasselbe mit Rot.


4 + 5 | Und auch mit Blau.




Und schon ist ein Teil fertig von der Kolo! :)



















1 - 14 | Und nun werden mit etwas mehr Druck mit dem Lila-Stift weitere Schatten eingezeichnet.



















1 - 15 | Mit Schwarz werden die dunklen Stelle nochmals verstärkt.



















1 - 15 | In der 2. Runde mit Schwarz ein bisschen mehr Druck anwenden und auch mit Lila wieder drüber gehen.


















Um die ganz helle Flächer weicher bzw. einheitlicher zu bekommen, brauchst du jetzt einen weißen Stift. Meiner ist diesem Fall ein Faber-Castell Polychromos Weiß, White, Nr. 9201-101.





Über die hell-lila-Fläche mit Weiß und ein bisschen Druck drüber malen.























Fertig!



So sieht das Bild mit Hintergrund und eingescannt aus! :)

Ich hoffe, dieses Tutorial war hilfreich für euch. Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir hier oder falls ihr auf DeviantART oder Facebook angemeldet seid, dort ein Feedback.




Bis zum nächsten Tutorial


Eure Koza-Kun


















































356 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page